Kundenberater

Sie haben sich bei uns beworben und möchten wissen wie es weitergeht?

Professionalität ist uns auch bei der Personalauswahl wichtig

Unter diesem Gesichtspunkt führen wir für Positionen in der Kundenbetreuung Gruppenauswahlgespräche mit Bewerbern durch. Ziel der Gruppenauswahlgespräche ist für uns, zu erfassen, welche Kompetenzen im Bezug auf die unterschiedlichen Anforderungsprofile der Projekte bei den Bewerbern vorhanden sind. Diese Kompetenzen werden durch standardisierte Tests erhoben und von einem Team in verschiedenen Übungen beobachtet und bewertet.

Auswahlgespräch

Das Auswahlgespräch findet bei uns zusammen mit anderen Bewerbern in der Gruppe statt. Alle Bewerbungsinformationen finden Sie unter Karriere.

  • Unternehmensvorstellung
  • Vorstellung unserer Arbeitsweise
  • Computer-Test
  • Rollenspiel
  • praxisnahe Übungen
  • Rechtschreibtest

Wir möchten …

  • … in Kontakt mit qualifizierten BewerberInnen kommen.
  • … für Sie als Arbeitgeber interessant sein.
  • … , dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
  • In geraden Kalenderwochen donnerstags, um 13.00 Uhr.
  • In ungeraden Kalenderwochen mittwochs, um 10.00 Uhr.
  • Die Teilnahme an einem Gruppenauswahlgespräch in unserem Haus wird ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen.

Tätigkeitsprofil Kundenberater

Alle Bewerber mit einer kaufmännischen oder serviceorientierten Qualifikation eignen sich für das Tätigkeitsfeld des Kundenberaters

Es gibt wenige Berufe, in denen Sie näher am Kunden arbeiten. Als mittelständisches Dialogcenter realisieren wir Service-Hotlines für Unternehmen, führen projektspezifische Sachbearbeitung durch und bieten stellvertretend Dialogdienstleistungen für unsere Kunden an. Jährlich bearbeiten wir auf diese Weise 4,5 Millionen Kundenkontakte.

Das Tätigkeitsfeld eines Kundenberaters ist umfassend und geht weit über die reine Beantwortung von Anrufen hinaus. Es werden komplette Geschäftsprozesse bedient, Aufträge angenommen sowie E-Mails und Faxe beantwortet. Auch Qualitätskontrolle und Auftragsüberwachung gehören zu den Aufgaben.

Der Kundenservice von morgen wird sich deutlich von den heutigen Gegebenheiten unterscheiden. Der digitale Wandel bewirkt, dass der Kundendialog auch im Social Web, in Blogs und Foren stattfindet, und Unternehmen einen entsprechenden Wertewandel durchlaufen müssen. Das betrifft auch das Tätigkeitsfeld unserer Kundenberater.

Arbeitsumfeld, Beratungsleistungen sowie die Arbeitsprozesse müssen immer wieder an die geänderten Kundenbedürfnisse angepasst werden.

“Die langjährige Zusammenarbeit mit G&H Dialog sowie die geringe Mitarbeiterfluktuation, haben dazu geführt, dass wir eins mit unserem Core Team geworden sind”

Roland Harry

CEO von Virtual Call Center

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